PARIS - 6 FRAGEN AN... SARAH BETZ, HITBRINGSEL-LOGO-ZEICHNERIN

Sarah Betz ist Illustratorin und Gründerin von LITTLE CUBE und Erschafferin meines HITBRINGSEL-Logos. Ich habe mich beim ersten Anblick in Ihre Entwürfe verliebt und Sarah hat meine Idee vom reisenden Ich 1:1 umgesetzt, worüber ich mich riesig gefreut habe!

 

Hi Sarah, los geht’s.

LITTLE CUBE in fünf Worten?

Süsse, fröhliche, anregende, ästhetische Kinderillustrationen

 

Wie bist Du geworden, was Du bist? 

Nach einem Grafik-Design-Studium in Deutschland und der Schweiz bin ich nach Paris gezogen, um dort für eine Firma zu arbeiten, die Kinderprodukte hergestellt hat. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe, in Paris ein eigenes Designstudio zu gründen. Mit LITTLE CUBE habe ich mich auf die Kreationen von Kinderillustrationen spezialisiert und bin glücklich, mittlerweile für viele verschiedene Firmen arbeiten zu dürfen


Was ist das Beste an Deinem Job als Illustratorin für LITTLE CUBE?

Dass ich Freude an meiner Arbeit habe und meinen Tag mit Tätigkeiten füllen kann, die mich inspirieren und glücklich machen!

Ich mag es auch, meinen Tag frei organisieren zu können und örtlich unabhängig zu sein.

 

Wie ist der Name LITTLE CUBE entstanden?

Ich bin ganz schlecht im Erfinden von Namen, deshalb habe ich damals in meinem Freundeskreis rumgefragt und der Mann einer engen Freundin hatte die Idee zu meinem Firmennamen. Danke nochmals an dieser Stelle, Martin ;)

 

Ich packe meinen Koffer und auf keinen Fall fehlen darf...

Ein kleines Zeichenbuch und ein Stift. Außerdem Musik und Freunde, falls es möglich ist und mein Kirsch-Labello

 

Was sind deine Hits in Paris? Und warum?

In Paris mag ich es am liebsten, einfach durch die verschiedenen Viertel zu laufen. Ich entdecke auch nach so langer Zeit hier immer noch neue Orte und bin fasziniert von der Vielfältigkeit dieser Stadt. Ich mag das Montmartre-Viertel. Obwohl es touristisch ist, hat es einen speziellen Charme und ich liebe die kitschige Sache Coeur! Sonst bin ich gerne an der Seine. Bei MARLETTE in der Rue de Martyrs gibt es den besten Cheesecake der Stadt. Außerdem kann ich den Marché des Enfants Rouges empfehlen - lauter kleine Essens- und Gemüsestände und tolle Blumenläden, dort könnte ich den ganzen Tag verbringen

 

Liebe Sarah, danke für Deine Worte und Deine tolle Umsetzung!

Hier noch ein paar Eindrücke von LITTLE CUBE Auch Skizzen von der Entstehung des HITBRINGSEL-Logos. sind dabei...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0