Hallo, ich heiße Nicola. Ich bin gebürtige Saarländerin, habe 14 Jahre in Hamburg gelebt und wohne jetzt mit meiner kleinen Familie in der Kaiserstadt Aachen. Ich bin verheiratet und Mama eines Sohnes, außerdem freiberufliche Journalistin/Redakteurin mit dem Schwerpunkt Fashion, Lifestyle & Travel. Seit ca. 20 Jahren arbeite ich zudem als Model und Darstellerin (überwiegend in der Werbung). Ich liebe beide Jobs, weil sie mich an fremde Orte bringen und mich mit Menschen zusammenwürfeln, die ich sonst wohl nie kennengelernt hätte. Ich liebe es zu reisen, auch gerne lange und weit weg.

 

Seit unser Sohn auf der Welt ist, reisen wir anders, aber ich habe das Glück, dass ich mir Mummy-Auszeiten gönnen kann/darf und dann auch mal alleine wegfahre. Und so entstand auch die Idee für HITBRINGSEL. Ich war einige Tage allein in Paris, habe meinem Kind ein Mitbringsel mitgebracht (eine Rassel in Sternform), die für ihn ein absoluter Hit war. Er hat sich so darüber gefreut, seine Augen haben so geleuchtet, dass ich dachte, mit der Idee mache ich jetzt auch andere Kinder und Eltern glücklich. HITBRINGSEL war geboren. 

 

Ich bringe von Städte-Trips weltweit hübsche Accessoires mit, überwiegend für Kinder. Auf dem Blog bringe Ich Euch die einzelnen Cities mit selbst fotografierten Impressionen und meinen Erlebnissen näher. Dort interviewe ich auch die Designer, deren Produkte hier vertreten sind. HITBRINGSEL vereint alles, was ich liebe: reisen, shoppen, fotografieren, schreiben, zeichnen, Menschen treffen, Fragen stellen, Geschichten hören, ein- und auspacken, anderen Freude bereiten, Hübsches hübsch verpacken.

 

Wer Wert auf Öko-Materialien legt, wem Handarbeit wichtig ist, wer nicht auf Mainstream, sondern auf klein & fein steht,

der ist hier genau richtig. Alle hier vertretenen Designer sind junge Familien oder Mamas, die sich ihr eigenes Label aufgebaut haben, mit viel Liebe zum Detail. HITBRINGSEL steht für süße Produkte, die mit Sorgfalt und Liebe ausgesucht wurden, 

 

Unter Aachen findet Ihr übrigens Produkte meines eigenen Labels. Klappkarten mit Kinderzeichnungen (von mir gemalt, als ich ca. 5 Jahre alt war) als Einladungen oder einfach nur so zum Gruß.  

HITBRINGSEL IN DEN MEDIEN (AUSWAHL)



Das ENJOY!-Kissen aus Paris in der Gala 4/!6

Interview und die Baby-Mokassins aus New York in der COUCH 4/16